Tipps

Weil ich so oft nach Tipps und Equipment gefragt werde, teile ich hier mit dir all das ,was ich für hilfreich und gut befunden habe. Vom Sternenhimmel, über Yogagurt bis Trinkflasche… 

WERBUNG: NACHFOLGEND FINDEST DU AFFILIATELINKS. DAS HEIßT, ICH ERHALTE EINE PROVISION, WENN DU ÜBER MEINE LINKS BESTELLST: DADURCH ZAHLST DU ABER NICHT MEHR: ICH DANKE DIR FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG MEINER ARBEIT.. 

LADE DIR DEIN MANTRA

… auf Telefon als Reminder oder sprich es demnächst mit…

Yoga 1

Yogaband

mein altbekanntes Yogaband ist gerade ausverkauft oder ersetzt durch ein anderes. Ich suche nach Ersatz…. Falls Du vor dem Kauf etwas ausprobieren willst, sage mir Beschaid. Ich habe meist alles dabei, damit Du erstmal schauen kannst was dir hilft

LED Sternenhimmel

Einstmals gekauft für mein Wohnzimmer, reist mein LED Sternenhimmel inzwischen tagtäglich mit mir durch meine Yogakurse und sorgt für Stimmung der besonderen Art. Da ich minimum einmal wöchentlich danach gefragt werde, darf er hier nicht fehlen. Übrigens kannst Du hierüber sogar per Bluetooth Musik abspielen vom Handy etc.

Trinkflasche

 Ich glaube meine zweite große Liebe nach Bruno ist meine Trinkflasche.

Meine Kriterien waren: viel Inhalt, ohne Abgabe von Schadstoffen, bruchsicher, langlebig…

Ich liebe meine neue Flasche in 1,5 Liter, weil trinken einfach so wichtig ist. War aer auch mit der 1 Liter Variante sehr happy, die mich über sechs Jahre begleitet hat.

Mein Tipp zum Yoga

Viele meiner Kunden machen Yoga in Socken aufgrund kalter Füße. Gerade im Winter kann ich das super nachvollziehen. Dies birgt allerdings mehrere Probleme, 1. Du hast in Asanas wie zb dem herabschauenden Hund keinerlei Grip auf der Matte. 2. Rutschen lose Socken dann noch über die Füße 3. Stören Sie durch fehlenden Grip das Gleichgewicht und den Kontakt zur Erde. Mein Tipp, den ich selbst durch Zufall mal herausgefunden habe. Sockenschuhe . 1. Sie sitzen bombenfest am Fuß 2. Du hast Grip auf der Matte ohne Rutschen 3. Durch einen festen Sitz und doch dünne Sohle geben sie Halt in Sachen Gleichgewicht 4. Ich liebe sie einfach aus zum draußen tragen. Wer geübt ist: Ich hatte sie sogar zum Joggen schon an.

Ong Namo

Ong ist die unendliche kreative Energie des totalen Kosmos und Bewusstseins. Namo bedeutet sich zu verbeugen oder rufen. Guru heisst Lehrer oder Weisheit. Dev bedeutet göttlich.

Mul Mantra

Die Wurzel aller Mantren… Ich liebs zu Hause zum tanzen, auch wenn ich mal schlechte Laune habe… Pure Entspannung und Lebensfreude in einem.

Deva Premal - Gayatri Mantra

Die gesamte Erfahrung des Lebens hindurch ist „DAS“ allem zugrundeliegende Natur, alles enthüllende Dasein, das erfüllende EINE. Mögen alle Wesen durch feinen und meditativen Verstand die Genialität eines erleuchteten Bewußtseins erfahren.
(Übersetzung von Anantadas aus dem Englischen:
Throughout the experience of life „THAT“ essential nature illuminating existence is the Adorable ONE. May all beings perceive through subtle and meditative intellect the brilliance of enlightened awareness

Latin Step

Auf Empfehlung einer sehr lieben Kursteilnehmerin, steppen wir so gerne zu Latin Vibes in unseren Stepkursen…

Best of Tabata

Tabata – das besondere Intervalltraining – ehrlich gesagt einer meiner absoluten Lieblingskurse für Hartgesottene. Ab Januar endlich auch im Fitnessloft! Tabata ist eine besondere Art des Intervalltrainings. Eiin Tabataintervall beinhaltet 4 Minuten Das heißt 20 Sekunden Vollgas und 10 Sekunden Pause. Und das 8 mal pro Intervall.